Ein kunterbuntes Paragraph 13 Team on Tour...

von Albrecht Lehrmann

Wir sind dann mal kurz weg...

Was macht unser kunterbuntes Team, wenn die Sommerferien sich zum Ende neigen und das neue Schuljahr vor der Tür steht? Genau, erst einmal einen Teamtag, um wieder mit viel gemeinsamer Energie in den Schulalltag einzusteigen, viele neue Ideen zu besprechen, Synergien zu knüpfen und sich natürlich noch besser kennen zu lernen.

Dieses Mal ließen wir uns von unserer erfahrenen Plus-Projekte-Kooperationspartnerin Stella und ihrem „Linie94“ -Team ins Brandenburger Land entführen. Gemeinsam mit „Linie 94“ konnte Paragraph 13 e.V. im vorangegangenen Schuljahr schon einige tolle Projekte mit SchülerInnen realisieren. Nun traten wir selbst in die Fußstapfen der Kinder und fuhren mit dem Bus aufs Land, ganz unter dem Motto „Begegnungen“ …

Und am Ende des Tages waren wir zwar ordentlich geschafft, aber vor allem unheimlich dankbar für:

… die Entschleunigung, als wir mit kaum mehr als 70 km/h im Oldtimer-Bus durch die Landschaft fuhren …
… die Begegnung mit einem sehr sympathischen Brandenburger Vollblut-Fischwirt, dessen Arbeitsort weit ab von großen Städten dörflicher kaum sein kann und dessen Arbeit wir kennen lernen durften …
… das Kennen Lernen unserer Vorlieben und Grenzen, als es an die Arbeitsaufgaben ging …
… und natürlich das tolle Teamgefühl und die daraus resultierende positive Energie zum Schulstart.

Zurück