Förderschule am Nuthetal

Manuela Treptow / Sozialpädagogin

Ich arbeite seit Dezember 1993 mit großer Freude als Sozialarbeiterin im Bereich der Jugendhilfe und habe mich in den Bereichen soziales Management, Streitschlichtung, ADHS, Autismus sowie auffälliges Verhalten bei Kindern und Jugendlichen zusätzlich weiterqualifiziert. Ich biete in der Schule folgende Projekte an: Tanz, Zirkus, kreatives Gestalten, soziales Training, Drogenprävention u.v.m. sowie 1 x wöchentlich eine bewegte Pause und bei Bedarf Entspannung.

Förderschule am Nuthetal

Die Schule am Nuthetal mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt „Lernen“ befindet sich im Wohngebiet am Schlaatz. Der Schlaatz verfügt über eine umfangreiche Ausstattung mit sozialer Infrastruktur.

In der Schule werden die Schüler:innen in den Klassenstufen 1 -10 von einen multiprofessionellen Team aus Lehrer:innen, Sonderpädagog:innen der Schulleitung unterrichtet.

Sozialarbeiterin
Manuela Treptow
Adresse
An der Alten Zauche 2c, 14478 Potsdam
Mobile
0176 14489007
Tel
0331 2898190
mail
m.treptow@paragraph-13.de
web
www.schule-am-nuthetal-potsdam.de

Hier sind wir