Grundschule Max Dortu

Elisabeth Strauch / Erziehungswissenschaftlerin

Seit dem Schuljahr 2022/2023 arbeite ich an der Grundschule Max Dortu als Schulsozialarbeiterin. Hier bin für alle Schüler:innen die mit Fragen, Problemen oder Ideen zu mir kommen, ansprechbar. Auch freue ich mich auf eine kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern und den Lehrkräften. Das Angebot ist freiwillig und vertraulich. Darüber hinaus biete ich in den Klassen Themen zum "Sozialen Lernen" an. Ich führe beispielsweise den Klasserat ein, begleite Teambuildingprozesse oder arbeite zu dem Thema Gewaltprävention.

Grundschule Max Dortu

Die Grundschule "Max-Dortu" befindet sich im Zentrum von Potsdam, in einem denkmalgeschützten Haus und bietet circa 280 Schüler:innen ein offenes Ganztagsangebot an. Das Besondere an der Schule ist unter anderem eine musisch-künstlerische Ausrichtung, eine einheitliche Schul- und Sportbekleidung, eine eigene Bibliothek, sowie verschiedene interessante Arbeitsgemeinschaften.

Der begrünte Innenhof bietet den Schüler:innen einen angenehmen Pausenaufenthalt. Die Schulsozialarbeit findet in einem separaten Hofgebäude statt, direkt neben der Bibliothek. Hier lädt der ruhige und helle Raum alle Kinder, Eltern und Lehrkräfte für gemeinsame Gespräche ein.

Sozialarbeiterin
Elisabeth Strauch
Adresse
Dortustr. 28-29, 14467 Potsdam
Mobile
0176 14489039
Mail
e.strauch@paragraph-13.de
Web
www.grundschule-maxdortu.de

Hier sind wir